Rathaus

vhs-KULTURBUS-Spezial: HARRY POTTER IN CONCERT

Freitag, 7. Februar 2020, 19.30 Uhr

Freiheitshalle Hof

Bei einer überschaubaren Startauflage von 500 Exemplaren (!) schlich sich 1997 ein neues Phänomen in die fantastische Popkultur: HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN. Was folgte, weiß inzwischen (fast) die ganze Welt. Um den britischen Zauberlehrling türmte sich ein Imperium aus Lizenzausgaben, Merchandise und Kinofilmen. Dabei scheint seine Geschichte bis heute nicht wirklich auserzählt. Denn für HARRY POTTER IN CONCERT wird alles noch einmal auf Anfang gestellt. Als elfjähriger Waise kehrt Harry noch einmal nach Hogwarts zurück, zurück ins erste Schuljahr auf dem Zauberinternat, zurück auf eine Großleinwand in der Freiheitshalle.

Doch was nach Nachsitzen klingt, klingt dort ganz anders, weil ein großes Symphonieorchester live zum Film die Musik von John Williams spielt! Und das Beste daran: Wir bringen Sie hin – nicht auf dem Quidditch-Besen, sondern deutlich bequemer mit dem Bus – für ein vhs-KULTURBUS-Spezial!

Preis pro Person (inkl. Bustransfers): 59,60 €

Abfahrt am Freitag, 7. Februar 2020 um 18.00 Uhr an der Stadthalle Marktredwitz, Bauerstraße 10

 

Anmeldungen und weitere Informationen:

Schul- und Kulturamt der Stadt Marktredwitz, Telefon: 09231/501-126, E-Mail: kulturamt@marktredwitz.de.

Anmeldeschluss: Donnerstag, 23. Januar 2020

Zurück