Medienhotspot der Alexander-von-Humboldt-Mittelschule

Im April 2019 wurde die Schulbibliothek, der Medienhotspot, der Mittelschule neu eröffnet. Der Medienhotspot wird als Zweigstelle der Stadtbücherei geführt.

Fast 2000 Medien stehen den Schülern zur Verfügung. Natürlich können auch Leser der Hauptstelle die Medien ausleihen. Die gewünschten Medien werden dann in die Stadtbücherei geliefert und können hier mitgenommen werden.

 

 

Verleihung des Gütesiegels „Treffpunkt Schulbibliothek – Fit in Medien“

Für die erstklassige Arbeit im Medienhotspot wurde am 5. Oktober in der Internationalen Jugendbibliothek in München das Gütesiegel „Treffpunkt Schulbibliothek – Fit in Medien“ im feierlichem Rahmen verliehen.

Sandra Müller, zuständige Lehrerin im Medienhotspot und Angelika Stammel, Leiterin der Stadtbücherei Marktredwitz, die von der Idee bis zur Umsetzung, maßgeblich am Projekt beteiligt waren, erhielten dafür das Gütesiegel vom Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler.