Welttag des Buches 2023

Der Welttag des Buches wird jedes Jahr von Bibliotheken und Buchhandlungen gefeiert. Die Stadtbücherei Marktredwitz und die Buchhandlung Budow haben dazu die 4. und 5. Klassen eingeladen, um diesen mit den Schülerinnen und Schülern zu feiern. Dabei durften die Jugendlichen spielerisch in die Welt verschiedener Bücher eintauchen. Im Rahmen der Aktion ging es darum, den Schülerinnen und Schülern den Spaß am Lesen zu vermitteln. Frau Fischer von der Buchhandlung Budow und Frau Reichel von der Stadtbücherei Marktredwitz freuten sich über 13 Klassen und mehr als 350 Jugendliche, die Anfang Mai zum Welttag des Buches die Stadtbücherei und die Buchhandlung Budow besuchten.

Für zu Hause erhielt jedes Kind noch ein kleines Quiz und eine kreative Aufgabe. Erfreulicherweise haben über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Ergebnis abgegeben. Alle Abgaben waren sehr gewissenhaft und kreativ gestaltet. Daraus ermittelten Frau Fischer von der Buchhandlung Budow und Frau Reichel von der Stadtbücherei sechs Hauptgewinner. Niemand sollte leer ausgehen, daher wurden auch alle anderen Abgaben mit einem kleineren Sachpreis belohnt.