Bücherei OG

2024

Game On! Gaming in der Stadtbücherei startet durch

Minecraft, Fortnite & Co.: Videospiele – oder auch: Games - sind schon lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen, kaum ein Haushalt besitzt keine Spielekonsole. Höchste Zeit also für uns als Stadtbücherei, endlich aufzuleveln und sich eine Grundausstattung zuzulegen!

Und die kann sich wirklich sehen lassen: Zwei Playstation 5 und eine Nintendo Switch mit jeweils zwei weiteren Controllern und einem breiten Spiele-Angebot für beide Konsolen lassen keine Wünsche offen.

Ab Mitte März läuft unsere Veranstaltungsreihe Game On! . Hierbei können an den Konsolen verschiedene Spiele ausprobiert werden - und mal gegeneinander, mal miteinander gespielt werden. Die Reihe findet an verschiedenen Freitagen von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt (siehe Veranstaltungen), der Eintritt ist kostenfrei.

Darüber hinaus stehen für die Ausleihe die bekanntesten und beliebtesten Titel für die Playstation 5 und die Nintendo Switch zur Verfügung; Der Bestand wird zudem laufend aktualisiert.

Jetzt neu: New Adult-Romane

Ab sofort stehen in der Stadtbücherei auch Romane aus dem Genre New Adult / Young Adult zur Verfügung. Die Auswahl berücksichtigt dabei die Autorinnen und Autoren, deren Werke sich unter #booktok auf tiktok & Co. großer Beliebtheit erfreuen.
 

Die Romane befinden sich gesondert aufgestellt im Erdgeschoss - wir stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung!