OWK

Breitbandausbau

 

Schnelle Datenverbindungen sind für einen modernen Wirtschaftsstandort unerlässlich. Durch Breitband-Internet können neue Anwendungen genutzt werden, die zur Steigerung von Produktivität und Leistungsfähigkeit, aber auch zur Erhöhung der Lebensqualität beitragen.
 
Die Breitbandinitiative Bayern wurde ins Leben gerufen, um das Breitbandangebot in Bayern zu verbessern. Überall in Bayern sollen Unternehmen und Bürger auf leistungsfähige Breitbandanschlüsse zugreifen können.
 
Das Angebot folgt der Nachfrage - das gilt auch für DSL (Breitbandanschluss). Der Schlüssel zum Erfolg für eine Kommune, die eine vollständige Versorgung mit Breitband anstrebt, ist eine Bündelung der Nachfrage.
 

Bedarfsermittlung in Marktredwitz

Zur Ermittlung des aktuellen Bedarfs in Marktredwitz wurde nun als Breitbandpate und Ansprechpartner das Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus, Herr Thomas Hecht, Egerstraße 2, 95615 Marktredwitz (Tel. 09231/501-306, E-Mail: E-Mail) ernannt.

Hier finden Sie die Verfahrensschritte des Breitbandausbaus - Teil 1

Hier finden Sie die Verfahrensschritte des Breitbandausbaus - Teil 2

Hier finden Sie die Verfahrensschritte des Breitbandausbaus - Teil 3

Hier finden Sie die Verfahrensschritte des Breitbandausbaus - Teil 4

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter:

 

Stadt Marktredwitz
Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus
Egerstraße 2
95615 Marktredwitz 

Tel.: 09231/501-306
Fax: 09231/501-333306
E-Mail: E-Mail