Fahrradabstellanlage Bahnhof

DSC00697

 

Am 26. April 2018 wurde am Bahnhof in Marktredwitz eine Fahrradabstellanlage eröffnet. Als Maßnahme des Radverkehrskonzept des Landkreis Wunsiedel soll die Anlage als Mobilitätsschnittstelle dienen und die Attraktivität nachhaltiger innerstädtischer Verkehrssysteme steigern.

 

Auf zwei Ebenen bietet die Fahrradgarage insgesamt Platz für 28 Räder. Rein rechnerisch können dadurch bis zu 20 Tonnen CO2 bzw. 80.000 Pkw-Kilometer pro Jahr vermieden werden. Die Nutzung der Anlage hilft also nicht nur dabei die CO2-Emissionen in unserer Stadt zu reduzieren. Nebenher schont man auch noch den eigenen Geldbeutel und fördert seine persönliche Fitness.

 

Hier finden Sie noch den Zeitungsartikel zur Eröffnung der Abstellanlage: 05.05.18 - Fahrradgarage für den Klimaschutz

 

 

 

BMUB_NKI_gefoer_Web_300dpi_de_quer