Radhaus

Rawetzer Narrenzug 2019

Am 2. März, dem Faschingssamstag, werden wieder Tausende von Faschingsfreunden aus Marktredwitz und der Region dabei sein, um den traditionellen Rawetzer Narrenzug – einen der größten Faschingsumzüge in Oberfranken – zu bestaunen. Ab 13.30 Uhr ziehen viele toll verkleidete Gruppen ab dem Angerplatz über die Egerstraße in den Markt. Treffpunkt für die Zuschauer und die Partymeile schlechthin wird wieder der Markt in der Altstadt sein. Von dort aus werden Kommentatoren über jeden einzelnen Zugteilnehmer und dessen Motto informieren.

 

Sobald die zahlreichen Narrenzugteilnehmer die Dammstraße erreicht haben – wo der Narrenzug dann offiziell endet – beginnt im Markt eine Faschingsparty mit der Prämierung der schönsten Teilnehmergruppen des Narrenzugs. Buntes Faschingstreiben herrscht außerdem in allen Lokalen in der Innenstadt. Alle Faschingsbegeisterten sind herzlich eingeladen, mitzufeiern.

Zurück