Veranstaltungen

Siebenschl%25C3%25A4fer+SchnuffeldeckeDie Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seineSchnuffeldecke nicht hergeben wollte

Ein Bilderbuchkino von  Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene

Der kleine Siebenschläfer hat seine Schnuffeldecke so lieb! Nur ganz kurz  leiht er sie dem Eichhörnchen, damit es seine Nüsse darin tragen kann.Aber dann braucht  auch noch die Haselmaus Hilfe und dann der Maulwurf…

Erdm%25C3%25A4nnchenEselin Evelyn - Das beste Erdmännchen der Welt

Ein Bilderbuchkino von  Ulla Mersmeyer

Eigentlich wollte Eselin Evelyn ja nur einen kleinen Apfel aus dem Korb stibitzen, den Bauer Bauke für seinen Bootsausflug vorbereitet hat. Dass sie dabei geradewegsin das Boot stolpert und sich plötzlich mitten auf dem Fluss wiederfindet, das warganz und gar nicht geplant…

SchnabbeldieplappSchnabbeldiplapp

Ein Bilderbuchkino von Günther Jakobs

„Buhuuuh!, ich will nicht ins Wasser", brüllt Emil Ente. Emil hat  Angst. Henry tröstetihn und zeigt ihm Schritt für Schritt, wie einfach Schwimmen istund tatsächlich – Emil kann schwimmen und zwar ganz alleine.