gebäude

30.11.22 Bilderbuchkino: Der schaurige Schusch

Mittwoch 30.11.2022  15:00 Uhr

Bei einem Bilderbuchkino werden die Illustrationen eines Bilderbuches großflächig auf eine Wand projiziert und dabei wird das Bilderbuch vorgelesen. Anschließend dürfen die Kinder dazu noch malen oder basteln. Die Veranstaltung dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder ab 4 Jahren.

Der schaurige Schusch - Ein Bilderbuchkino von Sabine Büchner und Charlotte Habersack

Die Tiere auf dem Dogglspitz sind entsetzt, als sie erfahren, dass der Schusch in ihre Nachbarschaft zieht. Während sie noch überlegen, wie sie das am besten verhindern, stehen schon die ersten Umzugskisten vor der Tür. Und dann bekommt auch noch jeder eine Einladung zu seiner Einweihungsparty. Klar, dass niemand hingehen will. Nur einer kann nicht widerstehen …

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder beschränkt. Anmeldung unter 09231/501272 oder stadtbuecherei@marktredwitz.de.