gebäude

19.10.2022 Bilderbuchkino

Mittwoch, 19.10.22, 15.00 Uhr

Bei einem Bilderbuchkino werden die Illustrationen eines Bilderbuches großflächig auf eine Wand projiziert und dabei wird das Bilderbuch vorgelesen. Anschließend dürfen die Kinder dazu noch malen oder basteln. Die Veranstaltung dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder ab 4 Jahren.

Oskar und der sehr hungrige Drache – ein Bilderbuchkino von Ute Krause

Nach einem langen, tiefen Schlaf ist der Drache erwacht. Und nun hat er Hunger, einen Riesenhunger. Wie dumm, dass ihm die Dorfbewohner nur den kleinen Jungen Oskar geschickt haben. Der ist ja nicht einmal eine Zwischenmahlzeit! Doch dafür kann Oskar kochen. Sogar so wunderbar, dass der Drache ihn eigentlich viel zu schade zum Fressen findet …

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder beschränkt. Anmeldung unter 09231/501272 oder E-Mail.