gebäude

14.12.2022 Bilderbuchkino: Lieselotte Weihnachtskuh

Mittwoch: 14.12.2022, 15:00 Uhr

Bei einem Bilderbuchkino werden die Illustrationen eines Bilderbuches großflächig auf eine Wand projiziert und dabei wird das Bilderbuch vorgelesen. Anschließend dürfen die Kinder dazu noch malen oder basteln. Die Veranstaltung dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder ab 4 Jahren.

Lieselotte Weihnachtskuh - Ein Bilderbuchkino von Alexander Steffensmeier

Endlich ist Heiligabend! Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen. Aber da entdeckt sie die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke bekommen. Und sie ist auch noch Schuld.  

Es gibt nur eine Lösung – Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder beschränkt. Anmeldung unter 09231/501272 oder stadtbuecherei@marktredwitz.de.