gebäude

06.12.2022 Kamishibai - Vorlesen mit dem Erzähltheater: Der kleine Weihnachtsmann

Jetzt neu: Die Stadtbibliothek Marktredwitz bietet sogenannte Kamishibai-Vorführungen für Kinder an, bei denen Bildkarten in einem Holzrahmen gezeigt und die Geschichten dazu vorgelesen werden. 

Die Veranstaltung dauert ca. 30 Minuten und ist für Kinder ab 3 Jahren. Die Kinder können gerne von einem Erwachsenen begleitet werden.

Der kleine Weihnachtsmann - ein Erzähltheater nach Anu Stohner und Henrike Wilson

Der kleine Weihnachtsmann hat es nicht einfach: Jahr für Jahr verpackt er liebevoll die schönen Geschenke für die Kinder. Jedoch verbietet ihm der Oberweihnachtsmann im Dorf die Weihnachtsreise mit der Begründung, dass er zu klein sei. Als der kleine Weihnachtsmann entdeckt, dass auch Tiere sich über Geschenke freuen, entwickelt er einen Plan.

Die Teilnehmerzahl ist auf sieben Kinder beschränkt. Anmeldung unter 09231/501-272 oder stadtbuecherei@marktredwitz.de.