Stefan „Das Eich“ liest Asterix auf Oberfränkisch

Stefan „Das Eich“ kommt am 29. April 2023 nach Marktredwitz ins MAKkultur, liest Asterix auf Oberfränkisch und plaudert entspannt aus dem Nähkästchen!

Wir schreiben das Jahr 2022. Für ganz Franken wurde Asterix schon in Mundart übersetzt… für ganz Franken? Nein! Oberfranken wurde bisher sträflich vernachlässigt. Doch damit ist jetzt Schluss! Mit „Dunnerkeil“ ist nun endlich das erste Asterix-Abenteuer auf „oberfrängisch" erschienen. Und die Comic-Welt scheint darauf gewartet zu haben: Schon am ersten Tag nach der Erstveröffentlichung meldet der Egmont-Verlag: „Erstauflage komplett vergriffen!“ Beim Deudaades!

Mit viel Herzblut hat Stefan „Das Eich“ Eichner – seines Zeichens Komiker, Musik-Kabarettist und Kulmbacher – den Band „Asterix der Gladiator“ übersetzt und bringt „Dunnerkeil“ als Live-Lesungs-Programm in Marktredwitz auf die Bühne! Eich-Fans wissen: Da bleibt kein Auge trocken! Wer Asterix, Das Eich und „Dunnerkeil“ mag, sollte sich diese „etwas“ andere Lesung auf keinen Fall entgehen lassen!

Neben vielen Passagen aus dem Comic-Band, die der „entspannte Franke“ in seiner gewohnt lockeren Art präsentieren wird, erzählt „Das Eich“ allerhand interessante, skurrile und vor allem lustige Anekdoten rund um die Entstehung des ersten oberfränkischen Asterix-Abenteuers und hat auch den einen oder anderen interaktiven Spaß mit dem Publikum parat!

Tickets gibt es ab sofort zum Preis von 18,00 € + VVK Gebühr bei www.okticket.de, www.reservix.de und bei der Tourist Information Marktredwitz.

Einlass ist um 19.30 Uhr, die Show beginnt dann um 20.00 Uhr.

Zurück