Klimaschutz & Energie

2016-07-27_kliMAK_logo_4c 

 
 
 
 
 
 
 
Von einem gesunden Klima profitieren heute wir und morgen die nächsten Generationen. In Anbetracht des durch die Menschen verursachten Klimawandels sowie zur Begrenzung der globalen Erwärmung auf 2 °C hat die Bundesregierung das Ziel abgeleitet, bis 2020 die CO2-Emissionen um 40 % gegenüber dem Jahr 1990 und bis 2050 um mindestens 80 % zu verringern. Dazu gehört auch, dass Energie nicht unnötig verschwendet, sondern effizient eingesetzt wird.
 

In Marktredwitz sind eine Vielzahl von Maßnahmen und Aktivitäten hin zu mehr Energieeffizienz, unabhängiger Energieversorgung und weniger Treibhausgas-Emissionen schon verwirklicht worden.


Aber der Weg in eine energiebewusste Zukunft ist lang, es sind noch viele Schritte zu gehen. Jeder einzelne ist aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen und das Selbstverständnis zu überdenken, mit dem Energie genutzt wird. 

Wie das gelingen kann und was Marktredwitz bei der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes schon alles erreicht hat, das lesen Sie hier! 
   
 
Die Klimaschutz-Seite will als lebendige Mittmachplattform verstanden
werden, jeder kann sich mit Aktionen beteiligen. Denn
 Klimaschutz ist unser aller Aufgabe. Schauen Sie mal rein!
Machen Sie mit!